Die Krisen um uns herum wechseln und überlagern sich in schneller und wilder Folge. Wir sind oft gezwungen zu reagieren und es passiert nur all zu leicht, dass eigene Ziele und Gewissheiten drohen verloren zu gehen.

Der erfinderische Elektro-Wissenschaftler und Denker Nicola Tesla hat ein System zur Konzentration entwickelt, das auf den Zahlen 3, 6 und 9 aufbaut. Er glaubte nicht nur an die unendliche Kraft der Elektrizität, sondern auch an affirmative Selbststärkung und erfand dazu eine Methode: formuliere drei Ziele, denke sechs Mal am Tag daran, für jeweils neun Sekunden. Wer es versucht, merkt schnell, dass rituelle Wiederholungen einen spürbaren Effekt auf das Leben haben. Es schafft Struktur und Ordnung.

Diese Bilder täglich zu sehen, kann eine manifestierenden Stütze sein, um auf dem Weg zu kommen oder bleiben, den du gehen willst.

Bilder: Mattlack auf gefräster MDF-Platte, 200 x 100 cm, in mehreren Farbkombinationen – Klaus Lipke, 2022