Das besondere Ärztehaus

Fassadengestaltung ist immer auch Kommunikation. Das Ärztehaus an der Elsenstraße wurde jedenfalls durch die gigantischen und sehr auffälligen Blumen, die wir rund um das Haus gestellt haben zu einem Orientierungspunkt für viele Menschen. Es wird jetzt in Wegbeschreibungen eingefügt: „Beim Haus mit den großen Blumen musst du nach rechts …“

Sergej Alexander Dott

Die Erwartungen des Künstlers übertroffen

Das Blumenhaus ist in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Freund dem Künstler Sergej Dott entstanden. Conny Gloger war für die künstlerische Betreuung zuständig. Nur gemeinsam ist so ein gigantisches Projekt möglich geworden. Unser aller Erwartungen wurden mit dem Ergebnis weit übertroffen.

Event

Die Werkstatt wurde zur Ausstellungsfläche

Natürlich lässt sich so eine Projekt nicht über Nacht herstellen und darum haben wir die Zeit des Aufbaus immer wieder für Events verwendet. Es gab wunderbare Konzerte und Empfänge zwischen den am Boden stehenden Heilkräutern.

Medienberichte über die Riesenblumen

B.Z. | 29.08.2013

Riesenblumen können ersteigert werden,
nur das Ärztehaus gibt es nicht dazu

„Die bunten Heilkräuter rekeln sich seit März 2013 an einem Ärztehaus an der Treptower Elsenstraße empor.“
> http://riesenblumen.de/N04_presse.html

 

Berliner Morgenpost | 23.08.2013

Riesenblumen dienen junger Kunst

„Riesenblumen aus glasfaserverstärktem Polyesterharz können ab sofort zur Förderung junger Kunst im Bezirk Treptow-Köpenick ersteigert werden.“
> http://riesenblumen.de/N04_presse.html

Kulturmagazin Berlin 01/2013

Schwerwiegende Poesie.

„Und je dunkler es wurde, umso deutlicher setzten sich die Lichtkreise ab, die letztlich wie zehn kleine Heiligenscheine an der Fassade leuchteten.“
> http://riesenblumen.de/N04_presse.html

 

Berliner Morgenpost | 21.12.2012

Ganz enorme Heilpflanzen

„Die Stiele sind aus Stahlrohr, die Blüten selbst aus glasfaserverstärktem Polyesterharz, gefertigt wie im Bootsbau“
> http://riesenblumen.de/N04_presse.html